Views

Talk:Main Page

The Wiki of Unify contains information on clients and devices, communications systems and unified communications. - Unify GmbH & Co. KG is a Trademark Licensee of Siemens AG.

Revision as of 21:38, 23 November 2006 by SCCSSF (talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Changes on Main Page

If changes on the Main Page are required, please contact reinelt@teamone.de. Also for Sysop users if changes are substantial. --Horemu 11:45, 24 October 2006 (CEST)


Wir sollten noch einen Block: Management aufnehmen

  • Option 1: Innerhalb der Phone-Säule: IP/SIP-phones element Manager
  • Option 2: Als zusätzlicher Block: Management u.U. auch dann Themen für
  • OPtion 3: es bei den phones direkt mit reinzuschreiben

Es müsste besser zwisch deutsch und englisch unterschieden werden laufend, wen man auf einer deutschen Seite ist kommt man auf eine englische Seite, dadurch ist es schwere eine Richtige Information hintereinander zu bekommen! Wo gehts weiter? So geht es mir auf alle Fälle! Warum kann man die Seiten z.B. von SimplyPhone nicht bearbeiten entweder ist das für alle hier offen oder nicht! Warum geht es z.B. erst ab Version 3.0 1part massig ! Man kann es schon mit einer 100 E benutzen! --SCCSSF 19:17, 23 November 2006 (CET)


Hallo User:SCCSSF!
Zunächst: Setze am Ende von persönlichen Anmerkungen (insbesondere auf discussion-Pages wie dieser) einfach deine Signatur (~~~~) ans Ende, dann muss man nicht in der History suchen, um dein Edit-Delta zu finden.
Zu den Anmerkungen:
Management: Welche Management-Tools würdest du hier gerne sehen? Es sollte einen Mindestumfang haben und zum Fokus dieses Wiki passen, damit sie auch auf der Main Page aufgenommen wird.
Sprachen: Es wurde bewusst auf eine strikte Trennung zwischen deutsch und Englisch verzichtet, da so die Hemmschwelle von potentiellen Autoren niedriger liegt, zu einem Thema etwas beizutragen (auch wenn der ursprüngliche Artikel nicht in der „eigenen“ Sprache existiert).
Sperrungen: Einige Seiten, die einen „Kümmerer“ haben (Start- und Portalseiten, z. B. SimplyPhone), sind nur von Usern editierbar, die Sysop-Rechte haben. Nach einiger Zeit hilfreicher Mitarbeit wird dieser Status aber auch verliehen. Somit sind dann alle Seiten editierbar. Das ist ein Kompromiss zwischen der freien Verfügbarkeit und der Gefahr des Vandalismus. Alle gelockten Artikel haben aber immer eine zugehörige ungesperrte discussion-Page (so wie diese hier).
> Warum geht es z.B. erst ab Version 3.0 1part massig
Wenn du dich hierbei auch auf SimplyPhone beziehst, schreibe das doch bitte auf die entsprechende discussion-Page (z. B. Talk:HiPath SimplyPhone for Outlook/Lotus Notes V4.0).
Hoffentlich hast du jetzt trotz meiner Hinweise noch Lust, am weiteren Aufbau des Wikis mitzuhelfen. Wir sind in jedem Fall über jeden Hinweis dankbar.
--Horemu 21:19, 22 November 2006 (CET)

Hallo User:Horemu,

Danke für die schnelle Antort,

Das Thema Managerment ist leider nicht von mir, da kann ich dann auch nichts sagen! Mit der Sprache ist das leider nicht für mich verständlich, wenn ich auf der deutschen Seite bin und auf einmal im Englischen bin habe ich keinen Bock mehr das zu lesen gescheige denn auch noch was zu schreiben dieses Konzept sollte dringen noch mal über legt werden!

Das mit den Sperrungen ist schon klar aber es steht nirgendswo auf den Seiten ! Warum macht man dann nicht einfach eine Andere Hintgrundfarbe, schon weis jeder das ist ein Redaktioneller Beitrag den ich nicht ändern kann. Oh dieses Wissen brauch ich nicht anzweifeln!

Simply Phone das war ein B.s. und B.s. müßen schon mal auch wo anders erlaubt sein!

Glaubst du du wirst mich hier so schnell wieder los nur weil du meinen Beitrag kommentiert hast? Da kennst du mich schlecht solltest mal besser die Seiten besuchen die ich in meinem Profil aufgelistet haben. Den Benutzernamen findest du da häufiger!. --SCCSSF 19:17, 23 November 2006 (CET)


Hallo User:SCCSSF.
> sollte dringen noch mal über legt werden!
Ich habe die Gründe für dieses Prinzip ja oben schon dargelegt. Es ist natürlich auch eine Frage der Kosten. Das konsequente Vorhalten synchroner zweisprachiger Artikel ist einfach mit einem wesentlich höheren Aufwand verbunden. Und nur deutsch kam wegen der internationalen Ausrichtung nicht in Frage. Deshalb stehe ich nach wie vor hinter dieser Entscheidung; sie wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht in Frage gestellt.
> Das mit den Sperrungen ist schon klar aber es steht nirgendswo auf den Seiten !
Statt unterschiedlicher Hintergrundfarben haben wir hier unterschiedliche Register: einmal „edit“ und, wenn gesperrt, „view source“. Und bei Klick darauf ist „This page has been locked to prevent editing.“ zu lesen. Vielleicht schreibe ich nochmal was dazu auf Welche Funktionen zur Bearbeitung bietet dieses Wiki?, wo bereits am Rande auch auf Seitensperrung eingegangen wird.
> Glaubst du du wirst mich hier so schnell wieder los nur weil du meinen Beitrag kommentiert hast?
Da hast du mich falsch verstanden; los werden möchten wir hier niemanden, solange etwas thematisch Passendes beigetragen wird. Aber das ist halt auch eine kommunikative Plattform, bei der man damit rechnen muss, dass auf Hinweise und Vorschläge auch eine Reaktion kommt. Wenn das allerdings nicht gewünscht war - Entschuldigung. Ich sehe dann allerdings auch keinen Sinn in solchen Äußerungen.
> Den Benutzernamen findest du da häufiger!
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich jetzt freuen kann oder Angst haben soll :-)
Bis denn --Horemu 22:08, 23 November 2006 (CET)

Ok Gründe gibt es die für euch logisch aber naja die Tasten tools von euch haben auch viele Kunden von mir nicht verstanden!


Mit der Sperrung bin ich auch so nicht zufrieden mit der Antwort! Wenn ich in einem Atikel mehr als eine halbe Seite runter gesrollt habe so wie jetzt sehe ich diese Sachen nicht mehr und bis ich dann kapiert habe das ich nichts schreiben darf bin ich auch schon auf der nächsten Seite und habe keine Lust mehr! Wenn man die Ironie in meinen Worten nicht versteht deute zu wenig in Worte! Wenn du viel im Internet unterwegs bist und bei meinem Profil zufälliger weise diese Internetseiten die dort auf geführt habe etwas genauer anschaust siehst du meinen Benutzernamen sehr häufig! Und da lasse ich es auch nicht auf mir sitzen meine Meinung zu schreiben! (http://www.telofax.de/cgi-bin/board/YaBB.pl) --SCCSSF 22:38, 23 November 2006 (CET)